Der Fotograf

"Fotografiere niemals etwas,

 das dich nicht interessiert!"


Mich interessieren Menschen, Emotionen, das Einfangen von persönlichen Momenten und keine Landschaften. :-)

Mein Name ist Robert und die große Leidenschaft für die Fotografie begleitet mich nun schon seit mehr als 5 Jahren. Anfänglich habe ich  mich autodidaktisch an die Materie gewagt, aber viel mehr Freude haben mir diverse Workshops, ua. auch bei Manfred Baumann, zu den unterschiedlichsten Themen bereitet. Ganz besonders viel konnte ich für mich bei diversen Fotowalks mitnehmen und dabei von anderen Fotografen und  Models  lernen.

Ganz gerne verbinde ich die Fotografie auch mit meiner zweiten Leidenschaft, der Vespa. So habe ich auch schon einige Vespaevents als Fotograf begleiten dürfen.

Bei Portraits und Close Up bin ich dann in meinem Element, hier liegt mein Blickwinkel. Um Portraitaufnahmen und das Einfangen von Emotionen zu vereinen, eignen sich Hochzeiten sehr gut. Die Begleitung bei einer Hochzeit ist für den Fotografen genauso spannend, freudig und mit Überraschungen gespickt wie für das Brautpaar selbst. Das Objektiv im richtigen Moment in die richtige Richtung zu halten, ist die Kunst bei einer Hochzeitsreportage, Erinnerungen für die Ewigkeit in Bits & Bytes festzuhalten.

Eine Hochzeit ist ein ganz persönliches und vorallem einmaliges Ereignis. Damit Euer Hochzeitstag so abläuft wie ihr es euch vorstellt und ihr die für euch passende Erinnerung an dieses Ereignis bekommt, berate ich Euch gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mein Leistungsangebot erstreckt sich somit von Portrait- (Einzel-, Paar- und Businessportrait) über Eventfotografie bis hin zur Hochzeitsfotografie/-Reportage.